50 Jahre

Camping und Naturfreibad am Wisseler See

"Nicht was der Zeit widersteht ist dauerhaft, sondern was sich klugerweise mit ihr ändert "

(unbekannter Verfasser) 

An dieser Stelle vorweg unser Dank an alle, die uns in dieser langen Zeit begleitet und unterstützt haben. Unser Dank an die, die hier eine "Auszeit" genommen haben, die hier ihr Zelt aufgeschlagen haben, die ihren Wohnwagen bei uns aufgestellt haben und die, die unser Naturbad besucht haben.

Manche waren nur kurz hier, manche sind bis heute geblieben oder kommen jedes Jahr wieder. Oft hören wir gebannt zu, wenn unsere langjährigen Camper von den Anfängen erzählen und Geschichten von "damals" kund tun.

Über Generationen hinweg pflanzt sich das Camper-Gen manchmal fort und wir begrüßen dann nicht nur den Großvater, sondern auch die Kinder und Enkelkinder und manchmal sogar auch schon die Urenkel.

50 Jahre Menschen Erholung und Entspannung bieten, Abwechselung und Freude: wir bleiben dabei.

 

 

Herzlichen Dank

 

Wir danken allen Campern, Gästen und Freunden für die Teilnahme und Fröhlichkheit, die sie mitgebracht haben. Wir als Gastgeber haben uns wirklich sehr darüber gefreut.

Besonderen Dank auch an die vielen Helfer, die an beiden Tagen geholfen haben, die Veranstaltungen so reibungslos ablaufen zu lassen. Genannt seien hier beispielhaft der DRLG Goch und Kleve, das Jugengorchester Wissel, Bobori, die Wisseler Frauengemeinschaft, die Flying Kiwitts das Tambouchorps Wissel, die Campervertretung, die Greifvogelstation Niederrhein und die Stadt Kalkar.

Auch all unseren Sponsoren sei an dieser Stelle für die aktive und passive Hilfe gedankt - ohne deren Unterstützung wäre es kaum möglich gewesen, eine Festschrift in dieser Auflage zu erstellen.

Die Festschrift bietet allen Interessenten noch einmal einen Ein- und Überblick über "50-Jahre-Wisseler-See", Geschichte, Umgebung und Informationen. Als kleines Dankeschön soll das darin enthaltende Gewinnspiel gelten, der erste Preis ist ein Wochenende in einem unserer luxuriösen Mietchalets. Die Festschrift ist bei uns an der Rezeption für 50 cent erhältlich, solange der Vorrat reicht.

April 1966
Badestrand
Freibad
Juli 1969
Juli 1971
Mai 1966
Mai 1966